Tipps und Tricks

Lieber Nutzer*innen vom mojjo,

auf dieser Seite findet ihr immer Hinweise und Tipps, die wir im Laufe der Zeit sammeln konnten. Falls ihr noch Hinweise habt, bitte einfach an mojjo@tcmauritz.de

schicken.

 

Viel Spaß weiterhin mit mojjo

Thema: mojjo allgemein

  1. Da bei mojjo während des Matches keine Interaktion zwischen dem System und eurer Zählweise erfolgt, kann in einigen Fällen der Endstand bei mojjo nicht deckungsgleich zu dem von euch sein. Abhilfe bietet hier der Livestream über Youtube, wo eine dritte Person dann den Spielstand live in das System geben muss. Von dieser Variante machen wir aber derzeit kein Gebrauch. (Dennis, 19.10.2020)

Thema: Match in mojjo

  1. Falls ihr ein Match spielt (z.B. 2 Gewinnsätze), dann nach jedem Satz auf "Match beenden" gehen, Spielstand des Satzes eingeben und dann auf "Weiterspielen" gehen. Auf diese Art ist der Algorithmus zur Bestimmung des Spielstandes sicherer. (Dennis, 19.10.2020)
  2. Sollte ein dritter Satz im CT gespielt werden, dann die ersten beiden Sätze wie unter Punkt 1 handhaben und dann Match beenden und neues Match über Kurzformat Tie Break bis 10 wählen. (Dennis 19.10.2020)
  3. Das System ist primär dazu gedacht, eure Spielstatistiken auszuwerten, Training zu analysieren und NICHT einen immer korrekten Spielstand zu liefern. Das kann der Algorithmus nur mit fast 100% Sicherheit. (Dennis, 19.10.2020)
  4. Sobald ihr im Match einmal den Seitenwechsel vergessen habt zu markieren, kann das System den Spielstand nicht mehr errechnen. Wenn dann eine Mail kommt mit dem Inhalt, dass mojjo 1 oder 3 Tage benötigt, das Match zu analysieren, solltet ihr die Option "In Training umwandeln" wählen, damit ihr dann zumindestens alle noch einmal anschauen könnt. (Dennis, 19.10.2020)

Thema: Training in mojjo

  1. Solltet ihr mit jemandem spielen, der keinen Account hat (hypothetischer Fall, da das nicht erlaubt ist), dann wird Matchmodus in den meisten Fällen Fehler ergeben, da der 2. Spieler nicht im System bekannt ist. Wenn also der zweite Spieler eine dem System noch unbekannte E-Mail eingibt, dann ist Match-Modus nicht angemessen. Hier sollte dann der Modus "Training" gewählt werden. (Dennis, 19.10.2020)