U18 Juniorinnen des TC St. Mauritz

Westfalen-und Vizelandesmeister 2021

Die Mannschaft der Juniorinnen U 18 des TC St. Mauritz gewann bei der Westfalenmeisterschaft vom 17.9. bis 19.09. auf der Tennisanlage des TC. Hiltrup zum 2. Mal in Folge zunächst die Westfalenmeisterschaft im Mannschaftswettbewerb und wurden danach bei den NRW- Mannschaftsmeisterschaften in Brauweiler vom 25.09./26.09.2021 Vize-Landesmeister.

Zunächst konnte sich unsere Mannschaft bei den Westfalenmeisterschaften mit Nele Niermann, Leandra Nizetic, Friederike Nolte, Lea Wächter und Sayona Kolkmeyer gegen die Mannschaft aus Südwestfalen, TC Schwerte, souverän mit 6:0 durchsetzen. Am Finaltag am 19.09. mussten unsere Mädels gegen die Mannschaft vom TuRa Elsen (Bezirk Ostwestfalen), die am Samstag ebenfalls gegen die Mannschaft aus Schwerte gewonnen hatte, antreten. Nach Siegen von Leandra Nizetic und Friederike Nolte stand es nach den Einzeln 2:2, so dass die Entscheidung erst in den Doppeln fiel. Die Doppel konnten schließlich Friederike Nolte und Leah Wächter sowie Leandra Nizetic und Sayona Kolkmeyer nach sehr spannenden Matches für sich entscheiden und wurden aufgrund dieser tollen Leistung verdient Westfalenmeister.

Mit dem Sieg bei der Westfalenmeisterschaft hatte sich unsere U 18 Juniorinnen Mannschaft gleichzeitig für die NRW-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Diese fand am letzten Septemberwochenende (25.09./26.09.2021) in Brauweiler bei Köln statt. Zunächst musste unsere Mannschaft am 25.09. gegen die Mannschaft des TTC Brauweiler antreten. Nachdem es nach den Einzeln wiederum 2:2 stand, musste die Entscheidung erneut in den Doppeln fallen, die schließlich Friederike Nolte/Leah Wächter und Leandra Nizetic/Sayona Kolkmeyer gewannen. Im Finale am Sonntag (26.09.) mussten sich unsere Juniorinnen U 18 zwar schließlich der Mannschaft des TC Bredeney mit 2:4 geschlagen geben. Der 2. Platz bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften unserer Juniorinnen U 18 Mannschaft stellt jedoch einen bislang einmaligen Erfolg in unserer Vereinsgeschichte dar.

Wir gratulieren unseren Juniorinnen U 18 ganz herzlich zum Gewinn der Westfalenmeisterschaft 2021 und zum 2. Platz bei den NRW-Meisterschaften 2021.